Bad Neuenahr-Ahrweiler, 22.05.2016

200 Jahre Kreis Ahrweiler

Beteiligung der THW Ortsverbände Ahrweiler und Sinzig am 200 jährigen Jubiläum des Landkreises Ahrweiler

Am Sonntag, 22. Mai 2016 fand in Ahrweiler das 200 jährige Jubiläum des Landkreises Ahrweiler statt. Mit den unterschiedlichsten Informationsständen, Ausstellungen und Darbietungen präsentierten sich Firmen, Vereine, Bürgerinitiativen und Behörden aus dem Kreis Ahrweiler der Öffentlichkeit.

Auf der Piuswiese stellten die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Fahrzeuge und Geräte aus und informierten über ihre Aufgaben. Neben Polizei, DRK, DLRG, Feuerwehren und der seit jeher in Ahrweiler beheimateten Akademie für Krisenmanagement Nofallplanung und Zivilschutz (AKNZ), präsentierten sich die THW Ortsverbände Ahrweiler und Sinzig. Neben der Fahrzeugausstellung wartete die Jugendgruppe des THW Ahrweiler mit einer über die Ahr gebauten Seilbahn auf.

Bilder: Daniel Gronwald