Nürburgring,

24 Stunden Rennen am Nürburgring

Unterstützung der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Ahrweiler

Zur Koordinierung der Einsatzkräfte bei Großveranstaltungen am Nürburgring setzt die Kreisverwaltung Ahrweiler die Technische Einsatzleitung, kurz TEL, ein. Sofern es im direkten Zusammenhang mit der Großveranstaltung oder an deren Rand zu größeren Schadensereignissen käme, würde von hier aus die umgehende Hilfeleistung der jeweiligen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben veranlasst und deren Einsatz geleitet.

Im Rahmen des diesjährigen 24 Stunden Rennens am Nürburgring waren derartige Einsätze glücklicherweise nicht erforderlich und es konnte bei dem Bereitschaftsdienst belassen werden. Auch die Starkniederschläge verursachten im Bereich des Nürburgringes keine Schäden die größere Einsätze erfordert hätten.

Die TEL wurde durch Personal der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ahrweiler, des DRK, der Kreisverwaltung Ahrweiler, sowie durch das THW gestellt.

Die eingesetzten Fahrzeuge waren der ELW 2 sowie das MZF TEL.

Bild: Daniel Gronwald


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: