Nürburgring,

24h-Rennen

Beleuchtungseinsatz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Eines der größten Motorsportevents auf dem Nürburgring ist das 24h-Rennen auf der Grand-Prix-Strecke und der legendären Nordschleife, welches seit 41 Jahren dort ausgetragen und jährlich tausende Rennsportfans aus aller Welt in die Eifel lockt.

Aufgabe des THW-Sinzig ist es seit mehreren Jahren, mit der Lichttraverse des LKW-Ldk die Zufahrt zur Boxengasse, zwischen den Streckenabschnitten Döttinger Höhe und Start/Ziel großflächig und blendfrei auszuleuchten.

Bedingt durch den starken Dauerregen musste das Rennen jedoch über mehrere Stunden unterbrochen werden, bis es in den frühen Morgenstunden weitergehen konnte.

Zusätzlich war das THW-Sinzig während des gesamten Rennens mit einem Fachberater in der Einsatzleitung vor Ort vertreten, um bei einem eventuellen Schadensereignis die vielfältigen Einsatzoptionen des THW koordinieren zu können.

Bilder: Sven Ockenfels und Adrian Niessen