Sinzig,

750 Jahre Sinzig

THW Sinzig berät über Hochwasserschutz am Jubiläumswochenende der Stadt Sinzig

Mit einem Infostand informierte das THW Sinzig am Samstag, 10.06. und Sonntag, 11.06.2017 die interessierte Bevölkerung über Unwetter, Sturzfluten und Hochwasserschutz. Anlass hierzu war das 750 jährige Bestehen der Stadt Sinzig, welche auch seit fast 50 Jahren Heimat des THW Ortsverbandes Sinzig ist. Das gesamte Wochenende über waren Konzerte auf dem Kirchplatz, Informationsstände aller Sinziger Firmen, Vereine und Institutionen, Imbissstände sowie am Samstag ein Festumzug durch die Innenstadt als Höhepunkt der Feierlichkeiten.

Die vorgestellten Themen Unwetter, Sturzfluten und Hochwasserschutz waren nicht zufällig ausgewählt, stellen sie doch mittlerweile einen Einsatzschwerpunkt des THW Sinzig in der Region dar. Mit einem umfangreichen Einsatzkonzept, welches stetig erweitert und verbessert wird, ist der THW Ortsverband Sinzig bestens für derlei Einsätze aufgestellt.

Bilder: Frank Schulze