Remagen,

Absicherung des Rhein-Ahr-Triathlons

Einsatz der Fachgruppe Wassergefahren

Die Fachgruppe Wassergefahren des OV Sinzig sicherte auch dieses Jahr den 23. Rhein-Ahr-Triathlon von der Wasserseite aus ab. Wie jedes Jahr, werden dazu im Vorfeld mit den Pontons große Bojen im Rhein ausgebracht, an denen sich die Sportler orientieren. Gemeinsam mit der Facheinheit Wasserschutz der Feuerwehr Kripp, der DLRG Remagen, der Wasserschutzpolizei und einem Trupp der Fachgruppe Wassergefahren des THW OV Bad Honnef konnte die 2,8 km lange Schwimmstrecke entlang des linken Rheinufers abgesichert werden, da der übliche Schiffsverkehr weiterhin fuhr.

Wegen des erheblichen Niedrigwassers, konnte dieses Jahr kein schwimmender Ausstieg an der sogenannten „NATO-Rampe“ unterhalb der Brückentürme Remagen gebaut werden. Somit mussten die Schwimmer erstmalig wenige Meter weiter über den Kiesstrand das Wasser verlassen.

Bilder: Adrian Niessen