Sinzig,

Baufachberatereinsatz

Am heutigen Tag kam es - nach einer Explosion - in der Mühlenbachstraße zu einem Brand eines Wohn- und Geschäftshaus.

Beim Eintreffen der Kamerad*innen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Sofort wurde dieses nach Personen durchsucht. Nachdem keine Personen im Gebäude gefunden wurden, konnte sofort mit den Löscharbeiten begonnen werden.

Hierbei wurden vorrangig die Nachbargebäude vor einem Übergreifen der Flammen geschützt. Die Löscharbeiten am Gebäude selbst fanden über die Mühlenbachstrauße sowie über den Hinterhof statt. Dort schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern und Türen.

Wir unterstützten die Feuerwehr Sinzig mit unserem Baufachberater. Diese kontrollierte die Bausubstanz und stand für Rückfragen der Einsatzleitung zur Verfügung. Außerdem stellten wir für die Dauer des Einsatzes die Verpflegung der eingesetzten Kräfte sicher und unterstützen weiterhin im Bereich Logistik.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-TZ, MTW-OV, PKW OV

Personalstärke: 6