Adenau,

Beleuchtung bei Rock am Ring

Einsatz des Ortsverbandes Sinzig bei Rock am Ring für die Beleuchtung eines Bereitstellungsraums

Im Rahmen der Evakuierung des Festivalgeländes Rock am Ring auf dem Nürburgring am Freitagabend wurde auch das THW mit den Ortsverbänden Ahrweiler und Sinzig mit der Einsatzaufgabe Licht und Strom alarmiert. Nach einen kurzen Aufenthalt im Bereitstellungsraum kamen beide OVS zum Einsatz. Die Aufgabe des OV war die Ausleuchtung des Hubschrauberlandeplatzes und den Bereich vor dem Krankenhaus Adenau. Dieser diente zur Klassifizierung der Verletzten (Triage). Aufgrund der geordneten und ruhigen Evakuierung waren die Maßnahmen präventiv und konnten gegen 2:00 Uhr wieder beendet werden.

Bild: Fabian Simanzik