Nürburgring,

Einsatz bei 24 Stunden Rennen Rad am Ring

Erneuter Einsatz bei einer Großveranstaltung am Nürburgring. Zusammen mit dem Ortsverbänden Ahrweiler und Bendorf wurden verschiedene Gefahrenstellen bei „Rad am Ring“ ausgeleuchtet.

Ein Teil der Einsatzkräfte war mit Lichtmasten und Kran mit Lichttraverse an der Nordschleife eingesetzt. Hier galt es die besonders gefährlichen Streckenabschnitte Fuchsröhre, Wehrseifen und Brünnchen auszuleuchten.

Die restlichen Helfer haben mit Hilfe von Stativen und diversen Strahlern die Highlights der Mountainbike Strecke abgesichert.

Insgesamt waren ca. 20 Helfer mit diversen Mannschaftstransportwagen, Mehrzweckkraftwagen mit Stromerzeuger, Lichtmastanhänger und dem Kran der Fachgruppe Wassergefahren im Einsatz.

Bilder: Reiner Odenthal und Adrian Niessen