Sinzig,

Erster Dienst im neuen Jahr

Es wurde sich fortgebildet, eine Brücke zurückgebaut und die Einsatzzentrale weiter ausgebaut.

Der vergangene Samstagsdienst wurde von den Teileinheiten des Technischen Zuges äußerst unterschiedlich durchgeführt. Während sich die erste und zweite Bergungsgruppe in den Grundlagen der Bergung fortbildete, baute die Fachgruppe Wassergefahren mit den Ortsverbänden Lahnstein und Geisenheim eine Behelfsbrücke zurück. Die Behelfsbrücke im Wald bei Bendorf wurde vor ca. 1,5 Jahren durch die gleichen Ortsverbände mit dem Oberbaumaterial der Pontons errichtet, welches sich auch zum Bau von kleinen Behelfsbrücken eignet. Nun konnte die Brücke wieder abgebaut werden.

Zu gleicher Zeit machte sich der Zugtrupp daran, die Einsatzzentrale in der Unterkunft weiter auszubauen und zu einer modernen Führungsstelle auszubauen.

Bilder: Sven Ockenfels