Mastershausen, 17.09.2016

Gasexplosion

Einsatz des Baufachberaters nach einer Gasexplosion in einem Restaurant

Eine Gasexplosion in einem Restaurant in Mastershausen, Verbandsgemeinde Kastellaun, führte zu einer schweren Beschädigung des Hauses wie auch der gegenüberliegenden Gebäude. Es kam insgesamt zu erheblichem Sachschaden, Personenschäden blieben aber glücklicherweise aus.

Über den THW Ortsverband Simmern erfolgte die Anforderung eines Baufachberaters zur Beratung der Einsatzleitung von Feuerwehr und Polizei über zu treffende Maßnahmen am Gebäude. Der Einsatz der insgesamt 3 Sinziger THW-Einsatzkräfte konnte nach ca. 4 Stunden beendet werden.


Eingesetztes Fahrzeug: MTW-TZ

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Daniel Gronwald


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: