Mastershausen,

Gasexplosion

Einsatz des Baufachberaters nach einer Gasexplosion in einem Restaurant

Eine Gasexplosion in einem Restaurant in Mastershausen, Verbandsgemeinde Kastellaun, führte zu einer schweren Beschädigung des Hauses wie auch der gegenüberliegenden Gebäude. Es kam insgesamt zu erheblichem Sachschaden, Personenschäden blieben aber glücklicherweise aus.

Über den THW Ortsverband Simmern erfolgte die Anforderung eines Baufachberaters zur Beratung der Einsatzleitung von Feuerwehr und Polizei über zu treffende Maßnahmen am Gebäude. Der Einsatz der insgesamt 3 Sinziger THW-Einsatzkräfte konnte nach ca. 4 Stunden beendet werden.

Eingesetztes Fahrzeug: MTW-TZ

Bilder: Daniel Gronwald