Sinzig,

Helferfest im OV Sinzig

Bei bestem Wetter feierten am Samstag, 23.06.2012 die Helferinnen und Helfer mit ihren Angehörigen, in dessen Rahmen auch viele Ehrungen verliehen wurden.

v.l.: Michael Bolze, Michael Rönn, Daniel Gronwald, Adrian Niessen, Michael Laß, Rüdiger Schäfer, Michael Boos, Patrick Tarrach, Oliver Gansen, Torsten Geis, Fabian Simanzik, Biggi Deutschmann-Rönn

Am Samstag fand das jährliche Helferfest des Ortsverbandes Sinzig statt. Zum ersten Mal nicht im Anhang eines Dienstes, sondern es wurde ein eigener Termin dafür gefunden. Bei gutem Wetter, Spiel und Spaß wurde gemeinsam mit den Familien und Freunden der Helferinnen und Helfer gefeiert. Zur Freude aller, fand die Veranstaltung großen Anklang. Durch die Grillkünste der Küchencrew und der reichlichen  Kuchen- und Salatspenden der Familien, wo für wir uns nochmals herzlich bedanken möchten,  konnten sich alle an einer großen Auswahl von kulinarischen Genüssen erfreuen.

Auch eine THW-Olympiade fand statt. Hierbei konnten Gäste und Helfer/innen sich in den Disziplinen Sandsackweitwurf, Schlauchkegeln und Torwandschießen beweisen. Viele zeigten dabei verborgene Talente. Die Besten wurden anschließend natürlich auch prämiert.

Der Geschäftsführer des THW-Geschäftsführerbereichs Koblenz, Michael Boos, nahm die Veranstaltung zum Anlass um verdiente Helfer/innen des Ortsverbandes zu ehren, die sich durch langjährige Mitgliedschaft und besondere Einsatzbereitschaft für den Ortsverband und das THW verdient gemacht haben.

So erhielten Oliver Gansen (Zugführer), Michael Laß (Gruppenführer Fachgruppe Wassergefahren), Torsten Geis (Schirrmeister) und Michael Bolze (Baufachberater) Urkunden für jeweils 20- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft im THW. Des weiteren erhielten Fabian Simanzik (Truppführer 1. Bergungsgruppe), Adrian Niessen (Truppführer Fachgruppe Wassergefahren), Birgit Deutschmann-Rönn (2. Jugendbetreuerin) und Rüdiger Schäfer (Kraftfahrer 2. Bergungsgruppe) jeweils das THW-Ehrenzeichen in Gold und Daniel Gronwald (Zugtruppführer), Michael Rönn (Gruppenführer 1. Bergungsgruppe) und  Patrick Tarrach (Ausbildungsbeauftragter) das THW-Ehrenzeichen in Gold mit Kranz.

Alle ausgezeichneten Helfer/innen sind seit Jahren wichtige Stützen des Ortsverbandes und zeichnen sich durch ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft und Kameradschaft aus.

Nach den Verleihungen wurde dann noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert. Alles in Allem war es eine gelungene Feier und auch eine schöne Gelegenheit den Familien und Freunden der Helfer/innen dafür zu danken, dass sie das ein oder andere Mal so bereitwillig ihre Angehörigen  gehen lassen, wenn diese sich für die Allgemeinheit in unserem Ortsverband engagieren.

Bilder: Jochen Tarrach