Sinzig,

Informationsabend für die Feuerwehr Kripp

Informationsaustausch stärkt die Zusammenarbeit.

Etwa 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kripp informierten sich am Montagabend über die Möglichkeiten des THW Sinzig. Nach einem Vortrag über die Struktur, den Aufbau und die Alarmierungswege des THW, fand eine Fahrzeug- und Gerätepräsentation statt. Hierzu ergaben sich viele Fachgespräche über technische Details sowie ergänzende Einsatzoptionen zur gegenseitigen Unterstützung. Die Feuerwehr Kripp ist einer der direkten Nachbarn des THW Ortsverbandes Sinzig. In der Vergangenheit haben bereits einige gemeinsame Übungen und Einsätze die gute Zusammenarbeit geprägt.

Bilder: Frank Schulze