Sinzig,

Kontinuität und Stabilität

Neuwahl des Vorstandes des THW-Helfervereins Sinzig

Der Dienst am 15.02.2014 stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Nach einem kräftigenden Frühstück stand als erstes die Neuwahl des Ortsbeauftragten auf dem Programm. Bei dieser Wahl wurde der bisherige Ortsbeauftrage Frank Schulze einstimmig wiedergewählt. Wir danken Frank für seine bisherige Arbeit und wünschen Ihm für die nächste Amtszeit viel Erfolg.

Des Weiteren fand die Jahreshauptversammlung des THW Helferverein Sinzig e.V.  statt.  Hier fanden  auch Neuwahlen des Vorstandes statt. Auch hier wurden fast alle in ihren Ämtern bestätigt. Die einzigen Änderungen ergaben sich daraus, dass die THW Jugend jetzt in den Helferverein integriert wurde. Aufgrund dieser Tatsache wurde der Posten des stellv. Kassieres neu eingeführt. Dieser kümmert sich um sämtliche Geldgeschäfte der Jugend.

Im Amt des Vorsitzenden wurde Jochen Tarrach bestätigt, ebenso wie Daniel Gronwald im Amt des stellv. Vorsitzenden.  Außerdem behielt Georgia Pfleiderer das Amt der Kassiererin. Neu im Amt der Schriftführerin ist Melanie Laß, die damit Sven Ockenfels ablöst, der das neue Amt des stellv. Kassierers übernimmt.

Neben den ganzen Neuwahlen stand auch noch der monatliche Ausbildungsdienst auf dem Programm.  Um die Helfer im Bereich der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und den allgemeinen Gefahren während der Dienste, Übungen und Einsätze zu schützen, standen die Sicherheitsbelehrungen und Neuerungen im Bereich der Gefahrgüter auf dem Programm. Wichtig bei dieser Ausbildung ist, dass die Helfer den richtigen und sicheren Umgang mit den Geräten erlernen, sowie Gefahren durch z.B. Strom, Gas oder sonstige chemischen Stoffe rechtzeitig erkennen können.

Bilder: Sven Ockenfels