Nürburgring,

Licht in der Grünen Hölle

Das 24 Stunden Radrennen auf der Nordschleife des Nürburgrings rief auch dieses Jahr das THW auf den Plan.

21 km lang, rund 300 Höhenunterschied, bis zu 17 % Steigung und 11 % Gefälle beschreibt die legendäre Nordschleife des Nürburgrings, die auch ehrfurchtsvoll Grüne Hölle genannt wird, mit wenigen aber präzisen Eckdaten. Diese vermitteln einen Eindruck, was die Sportler beim jährlich stattfindenden 24 Stunden Radrennen auf der Nordschleife leisten.

Die gefährlichsten Streckenabschnitte, direkt auf der Norschleife, als auch die Mountainbikestrecke entlang des Nürburgrings, werden bei dieser Veranstaltung bereits seit Jahren durch das THW ausgeleuchtet um dort schwere Unfälle zu vermeiden.

Auch in diesem Jahr waren die THW-Ortsverbände Ahrweiler, Mayen, Bad Honnef und Sinzig mit Stativen, Scheinwerfern, Lichtmastanhängern und Lichttraversen in der Nacht von Samstag, 07.09. auf Sonntag 08.09.2013 damit beschäftigt mit blendfreiem Licht für die Sicherheit der Radfahrer zu sorgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: