Sinzig,

LKW verliert Ladung

Am 25. August 2014 waren wir bei der Feuerwehr Kripp zur Ausbildung zu Gast. Nach der Aschlussbesprechung sollte es für die Sinziger Helfer wieder nach Haus gehen. Doch im Hochverteilerkreisel der B266 htte ein Lastkraftwagen seine Ladung verloren.

Die Ladung des LKW bestand aus Glasflaschen, so dass diese - teilweise in Scherben - auf der Straße lagen. Aus diesem Grund musste die Einsatzstelle in Absprache mit den Polizisten abgesichert werden.

Nach Eintreffen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurde gemeinsam die Strasse von den Scherben befreit. Die vollen und leeren Getränkekisten wurden mit dem LKW mit Ladekran des THW Sinzig zum Sinziger Mineralbrunnen transportiert.

Die Straßenmeisterei unterstützte die Aufräumarbeiten mit einem Radlader und einem Kipper. So konnte die Straße bereits nach wenigen Stunden durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Der Einsatz war für unsere Kräfte nach Herstellen der Einsatzbereitschaft um 01:00 Uhr beendet.

Daten & Fakten 

Stärke:

5 Helfer-/innen

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW 1LKW- Ladekran

Einsatzdauer:

4 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr LZ Sinzig, Feuerwehr LG Kripp, Polizei, LBM Sinzig


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: