Nürburgring,

Rock am Ring

Wie auch in den vergangen Jahren unterstützt das THW Sinzig mit anderen Ortsverbänden des GFB Koblenz das Musikfestival Rock am Ring

Die Großveranstaltungen auf dem Nürburgring rufen auch regelmäßig das THW auf den Plan. Die Ortsverbände Ahrweiler, Mayen und Sinzig stellen jede Nacht mit rund 30 Helferinnen und Helfern über das Wochenende vom 1. bis 3. Juni 2012, die Notstromversorgung der Fluchtwege für Rock am Ring sicher.

Mit einer Lichtleistung von 35.000 W leuchtete die Lichttraverse am Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren die vergangenen Nächte den Zugangsbereich des Festivalgeländes weitläufig aus. Weitere Beleuchtungspunkte sind die Zugangsbereiche und Notausgänge rund um die drei Bühnen.

Zusätzlich stehen der Mehrzweckkraftwagen und der Mannschaftstransportwagen als mobile Führungsstelle am Nürburgring in Einsatzbereitschaft.