Sinzig, 25.11.2012

Scherben bringen Glück

Den Polterabend mit THW-Beteiligung erlebten am 24.11.2012 Cornelia Schöneseiffen und Sundip Singh. Beide sind Helfer beim THW-Sinzig und hatten eine Menge Scherben zu kehren.

Die Hochzeit von Cornelia Schöneseiffen, Helferin der 2. Bergungsgruppe, und Sundip Singh, Helfer der Fachgruppe Wassergefahren, steht bevor. Doch vorher fand am vergangenen Samstagabend bei den beiden vor der Haustür der Polterabend statt. Die Kameradinnen und Kameraden vom THW Sinzig hatten zwei Paletten mit Tontöpfen zum poltern dabei. So staunten alle Anwesenden nicht schlecht, als der LKW der Fachgruppe Wassergefahren plötzlich vorgefahren kam und weitere Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes etwa 15 Minuten lang die Töpfe von der Ladefläche warfen.

Nachdem die Straße wieder gekehrt war, wurde der Polterabend in geselliger Runde weitergefeiert. Darf man dem Sprichwort "Scherben bringen Glück" glauben, dürften die beiden angesichts der Menge an Scherben von nun an sehr viel Glück haben. Wir wünschen es Ihnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: