Speyer,

THW-Familie macht Ausflug nach Speyer

Der Ausflug der THW-Familie zum Technikmuseum Speyer fand bei bestem Wetter statt und bot viele Besichtigungsmöglichkeiten. Einen runden Abschluss fand der Tag beim gemeinsamen Essen in der Mendiger Vulkan-Brauerei.

Am letzten Samstag, den 29.09.2012, trafen sich die THW-Helfer/innen mit ihren Familien und die THW-Jugend bei bestem Wetter zu einem gemeinsamen Ausflug. Pünktlich um 7:30 Uhr ging es im Bus los Richtung Speyer, um das dortige Technik-Museum zu besichtigen. Nach der ersten Etappe wurde erstmal auf einem Rastplatz in der Sonne gefrühstückt. Es wurde sich mit Kaffee, Kuchen und Brötchen für den Tag im Museum gestärkt und danach ging es weiter.

Im Museum angekommen konnten dann dort die vielen Ausstellungsstücke ausgiebig begutachtet und bestaunt werden. Flugzeuge, Autos, LKW´s, Schiffe, Maschinen und vieles mehr gab es zu sehen. Es ist schon beeindruckend was dort so alles ausgestellt wird. Durch viele Ausstellungsstücke kann man durchlaufen und sie genauer unter die Lupe nehmen. Zum Beispiel ein U-Boot der Marine, einen Seenotrettungskreuzer, eine Boeing 747 oder ein russisches ANTONOV AN-22 Transportflugzeug. Auch das russische Spaceshuttle „BURAN“ konnte bestaunt werden. Abgerundet wurde der Tag im Museum noch durch den gemeinsamen Besuch des IMAX-Kino. Einziges Manko des Museum war eigentlich nur, dass es dort kein einziges THW-Fahrzeug gibt. Ein Umstand der eindeutig geändert werden sollte.

Nach dem schönen Tag ging es dann wieder Richtung Sinzig. Allerdings gab es diesmal noch einen Zwischenstopp in Mendig, um dort noch in der Vulkan-Brauerei zu essen. So klang der Tag dann bei zünftigen Essen und geselligen Gesprächen langsam aus.

Gegen 21 Uhr kamen kam die ganze „THW-Familie“ dann wieder wohl behalten an der Unterkunft an. Alles in Allem ein wirklich schöner Tag, der im nächsten Jahr garantiert wiederholt werden wird.

Bilder: Hagen Hoppe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: