Sinzig,

THW unterstützt Karnevalsumzüge

Unter dem Sessionsmotto "Et brennt, et brennt, de Feuer­wehr och im Fastelovend rennt” fand am Dienstag der Sinziger Karnevalsumzug statt. Wie bereits die letzten Jahre hatte das THW für die Sicherheit der Zuschauer während des Karnevalumzuges gesorgt.

Die THW Helfer/innen sicherten zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr zahlreiche Karnevalswagen ab. Bereits einen Tag zuvor wurde in Niederzissen die Feuerwehr beim Karnevalsumzug unterstützt.

Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes beteiligte sich in diesem Jahr wieder am Karnevalsumzug in Sinzig. Unter dem Motto „ Mit uns schlafen Sie ruhig“ zeigte man sich in Schlafanzügen dem närrischen Volk auf den gefüllten Straßen. Da das Wetter an diesem Tage Einsicht zeigte bekamen die Narren keine nassen Füße und es konnte lustig und ausgiebig gefeiert werden. Besonders viel Spaß hatten die Junghelfer bei verteilen der Süßigkeiten, sogar soviel dass es am Ende der Umzugsstrecke einen echten Engpass gab.