Nürburgring,

Truck Grand Prix

Einsatz der THW-Ortsverbände Ahrweiler und Sinzig vom 12. bis 15.07.2012 auf dem 27. ADAC Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.

Es ist schon eine Tradition für die Helferinnen und Helfer, der Einsatz auf dem jährlich am Nürburgring stattfindenden ADAC Truck Grand Prix. Neben dem LKW-Rennen am Samstagnachmittag, rundet neben einer Technikschau das Countryfestival in der Müllenbachschleife das Wochenende in der Eifel ab.

Aufgabe des THW ist es, neben allgemeiner technischer Hilfeleistungen die Notbeleuchtung der Notausgänge während der Konzerte des Countryfestivals in der Müllenbachschleife sicher zu stellen. Die ersten Einsatzkräfte sind bereits heute eingetroffen um das THW-Camp zu errichten, weitere Helferinnen und Helfer werden Freitagabend zum Auftakt dieser Großveranstaltung folgen.