Nürburgring,

Truck Grand Prix 2016

Beleuchtung der Notausgänge und technische Hilfeleistung während des Truck Grand Prix auf dem Nürburgring

Wie jedes Jahr ist der THW Ortsverband Sinzig während des Truck Grand Prix auf dem Nürburgring im Einsatz. Neben einer allgemeinen Einsatzbereitschaft für technische Hilfeleistungen ist eine weitere Aufgabe die netzunabhängige Notbeleuchtung der Notausgänge während des Freitag- und Samstagsabend stattgefundenen Countrymusik-Festivals in der Müllenbachschleife des Nürburgrings. Dieses Festival ist eines der zahlreichen Rahmenprogramme des Truck Grand Prix.

Von Donnerstag, 30.06. bis Sonntag 03.07.2016 stand das THW-Camp mit einer Rund-um-die-Uhr Besetzung als Einsatzbereitschaft. Zu weiteren Einsätzen neben der Notbeleuchtung kam es jedoch nicht.

Bilder: Frank Schulze und Adrian Niessen