Mendig,

Unterstützung des DRK bei Rock am Ring

Der DRK Ortsverein Sinzig, der dieses Jahr eine von mehreren Unfallhilfsstellen auf dem Festivalgelände von Rock am Ring in Mendig unterhielt, wurde hierbei auch von Helferinnen und Helfern des THW Sinzig unterstützt.

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im THW OV Sinzig

Bereits am Dienstag, 31.05.2016 erfolgte der gemeinsame Aufbau der Unfallhilfsstelle auf dem Festivalgelände von Rock am Ring in Mendig in Form von mehreren Zelten, die sowohl für die Erstbehandlung von leichten als auch schweren Verletzungen vorgesehen und entsprechend ausgestattet wurden. Weiterhin unterstützten das THW Sinzig wie auch das THW Ahrweiler mit Helferinnen und Helfern die gemeinsam mit dem DRK den Verletztentransport als auch unter entsprechender Anleitung die Erstversorgung vornahmen.

Nach dem wetterbedingten Abbruch des Festivals unterstützte das THW Sinzig den DRK Ortsverein Sinzig ebenso bei dem Rückbau der Unfallhilfsstelle, dem Transport der Ausstattung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Einsätze wie diese fördern die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen erheblich und werden kontinuierlich weiter ausgebaut.

Bilder: Sundip Schöneseiffen