Sinzig-Bad Bodendorf,

Unterstützung des Spendenlaufs in Bad Bodendorf

Sinzig. In Zentralafrika ist eine Ebola-Epidemie ausgebrochen und viele dort tätige Organisationen sind auf Spenden angewiesen. Grund genug einen Spendenlauf zu organisieren, den auch Sinziger Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) unterstützt haben.

Während Erkundungsteams des THW in Zentralafrika die Möglichkeiten für einen Einsatz der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zur Unterstützung der Bekämpfung von Ebola in Afrika erkunden, haben sich einige Bürger aus Sinzig zusammen getan und einen Spendenlauf zugunsten von "Ärzte ohne Grenzen" organisiert.

Der Lauf, der am Samstag, den 11. Oktober 2014 stattfand, führte auf einer Rundstrecke um den Schwanenteich zwischen Sinzig und Bad Bodendorf entlang. Dabei auch einige Helferinnen und Helfer des THW aus Sinzig, die in enger Abstimmung mit den Organisatoren die Absperrung und Verkehrssicherheit an einem stark angefahrenen Punkt der Strecke übernommen haben.

Der Spendenlauf ist ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen und war ein voller Erfolg.


<p class="align-justify">Alle vom THW Sinzig für diesen Beitrag zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW Sinzig (Hagen Hoppe)" für die Berichterstattung verwendet werden. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.</p>




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: