Bad Breisig,

Unwetter in Bad Breisig und im Brohltal

Unwettereinsatz nach Starkregenfällen in den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal am Freitagnachmittag

Oft dauert es nur wenige Minuten und alles ist verwüstet. So schnell wie ein Unwetter kommt, so schnell zieht es vorüber und hinterlässt dabei immer öfter entwurzelte Bäume, überflutete Straße und Gebäude. Am Freitagnachmittag zog ein Unwetter über die Verbandsgemeinde Bad Breisig und das Brohltal. Der plötzlich einsetzende Starkregen setzte Straßen und Gebäude unter Wasser und verursachte zum Glück nur kleinere Erdrutsche.

Die Feuerwehr Bad Breisig alarmierte das THW Sinzig zur Unterstützung bei Absicherungs- und Pumparbeiten und zum Sandsacktransport. Der MLW II und die LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren nahmen den Transport von rund 400 Sandsäcken für das Brohltal und die Gemeinde Gönnersdorf vor. Die erste Bergungsgruppe übernahme Absicherungsarbeiten, während die zweite Bergungsgruppe Keller auspumpte.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Brohltal und Bad Breisig, Sinzig, Bad Bodendorf, Remagen und Kripp, sowie das DRK Bad Breisig. Am späten Abend konnte für das THW Sinzig der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Bilder: Adrian Niessen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: