Koblenz,

Wir trauern um den Koblenzer THW-Kameraden Josef Puth

Vergangenen Samstag, 08.08.2015 verstarb mit nur 68 Jahren Josef Puth, ein sehr geschätzter Kamerad des THW Koblenz.

Josef Puth

Josef Puth war über 50 Jahre aktives Mitglied im THW Ortsverband Koblenz. Aber nicht nur ehrenamtlich, auch beruflich war er dem THW eng verbunden. In der THW Geschäftsstelle Koblenz war er über Jahrzehnte für die Ausbildung im Geschäftsführerbereich Koblenz verantwortlich. Ganze Generationen von THW-Helferinnen und -Helfern durchliefen bei ihm ihre Grundausbildungsprüfung, nahmen an Übungen teil die er mit organisierte und besuchten Lehrgänge für die unter anderem Josef sie vorsah.

Auch mit Beginn seines Ruhestands im Juli 2007 war für Josef noch längst nicht Schluss mit dem THW. Er engagierte sich weiterhin im THW Ortsverband Koblenz in dem er nun eine erhebliche Lücke hinterlässt. Wir trauern mit seiner Familie und allen THW-Angehörigen, die Josef mit seiner ruhigen und besonnenen Art kannten und schätzten.