Sinzig,

X-Mas Drive-In beim THW in Sinzig

Das Technische Hilfswerk (THW) in Sinzig hat ein spezielles Jahr 2020 mit einem besonderen Höhepunkt beendet. Da eine Weihnachtsfeier wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen leider nicht möglich war, waren die aktiven HelferInnen sowie die Mitglieder der THW-Jugendgruppe in den Ortsverband im Mosaikweg bestellt worden. Hier wurden ihnen dann die Weihnachtspräsente auf dem Hof direkt ins Auto übergeben. So konnten die Führungskräfte ihren Einsatzkräften persönlich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Das Weihnachtspräsent enthielt unter anderem Gutscheine der Sinziger Aktivgemeinschaft. Damit konnte das THW Sinzig mit seiner Aktion, die von der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk unterstützt wurde, die lokalen Unternehmen in der Corona-Krise unterstützen.

Im Jahr 2021 hoffen die Katastrophenschützer neben einer „normalen“ Weihnachtsfeier im Oktober auch das 50jährige Bestehen ihres Ortsverbandes unter gewohnten Bedingungen und mit Gästen feiern zu können.