Sinzig,

Zugdienst

Bildquelle: THW Sinzig

Heute stand ein ganz besonderer Zugdienst, ganz unter dem Motto „Arbeiten im, auf und am Wasser“ auf dem Programm.

Die Fachgruppe Wassergefahren war mit Ponton und Boot auf dem Rhein unterwegs, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung arbeiteten mit den verschiedenen Pumpen, bauen Wasserbecken auf und fördern Wasser über lange Strecken.

Auch die Grundausbildung konnte noch einmal, kurz vor der theoretischen und praktischen Prüfung, einige Ausbildungsinhalte vertiefen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: