Einsatzarchiv

Sinzig,

Gestern kam es zu einem kleineren Einsatz am Schwanenteich in Sinzig. Ein auf den Fußweg gestürzter Baum musste entfernt werden. Unsere Einsatzkräfte rückten daher mit Motorsägen an um den Weg schnellstmöglich wieder begehbar zu…

mehr
Sinzig,

Aufgrund der Sturmwarnung rückten heute die Einsatzkräfte des THW Sinzig zum Schwanenteich aus, um das Gelände zu sichern.

Dabei wurden Ställe verankert und mit Spanngurten gesichert sowie lose Gegenstände verstaut und beschwert.

mehr

Der Samstag stand wieder ganz im Zeichen unserer Brücken im Ahrtal.

25 THW Kameradinnen und Kaeraden aus den drei OVs Müllheim, Pfedelbach und Sinzig haben sich dafür zusammengeschlossen und konnten so mehrere Einsatzorte anfahren.

mehr
Dernau,

Der Ortsverband Sinzig ist seit Beginn der Katastrophe am 14. Juli 2021 im Dauereinsatz. Zuerst hatte dabei die Menschenrettung oberste Priorität. Im Anschluss standen Erkundungs-, Räum- und Abrissarbeiten sowie die Logistik im…

mehr
Sinzig,
Am heutigen Tag kam es - nach einer Explosion - in der Mühlenbachstraße zu einem Brand eines Wohn- und Geschäftshaus.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: