Meldungsarchiv

Speyer,
Der Ausflug der THW-Familie zum Technikmuseum Speyer fand bei bestem Wetter statt und bot viele Besichtigungsmöglichkeiten. Einen runden Abschluss fand der Tag beim gemeinsamen Essen in der Mendiger Vulkan-Brauerei.
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Die Akademie für Krisenmanagement Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler bietet mit ihrer Trümmerstrecke ein ideales Übungsgelände für Bergungseinsätze.
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Die Trümmerstrecke der AKNZ wurde vom THW Ortsverband Sinzig begonnen von Büschen und Sträuchern freizuschneiden, so dass die Übungsobjekte für die Ausbildung von Katastrophenschutzeinheiten wieder stärker nutzbar werden.
mehr
Sinzig,

Am vergangenen Freitag, 14.09.2013, fand zum ersten Mal der Helfertag des THW Sinzig statt. Ziel dieser Veranstaltung war es, verdiente Personen und Helfer im Rahmen einer Feierstunde zu ehren und somit ihre Arbeit für und im…

mehr
Sinzig,
Ausbildung der ersten Bergungsgruppe.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: