Übungsarchiv

Bonn,

Ein Erdbeben erschütterte die Region. Schwere Schäden auch in Bonn-Beuel, von wo auch der Ortsverband Sinzig mit seinem Zugtrupp und den zwei Bergungsgruppen alarmiert wurde. Mit Martinshorn + Blaulicht machten wir uns also…

mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Die Akademie für Krisenmanagement Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler bietet mit ihrer Trümmerstrecke ein ideales Übungsgelände für Bergungseinsätze.
mehr
Grafschaft,
Das Lenken eines Einsatzfahrzeuges im Straßenverkehr gehört zu einer der herausforderndsten Tätigkeiten im Technischen Hilfswerk, da dies in der Regel unter enormen Zeitdruck passiert und eine große Verantwortung des Fahrers für…
mehr
Zagreb,

Einsatzkräfte aus elf Ländern trainierten vergangene Woche in Kroatien den Ernstfall. Das THW war als Projektpartner mit dabei. Das Szenario der viertägigen Großübung der Europäischen Union war ein Hochwasser rund um Zagreb. Ziel…

mehr
Neuhausen,

Die Schnell-Einsatz-Einheit-Bergung Ausland (SEEBA) des THW ist weltweit und innerhalb kürzester Zeit einsetzbar. Damit im Einsatz die Arbeitsabläufe stimmen, trainierten 24 SEEBA-Führungskräfte vergangene Woche an der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: