Übungsarchiv

Internationale Großübung der Europäischen Union mit Hilfskräften aus elf Nationen

mehr
Oberfell,

Ein Zugunglück, ein Chemieunfall, eine manövrierunfähige Fähre und ein großflächiger Stromausfall – dies waren die Szenarien der zweitägigen Katastrophenschutzübung am Wochenende im Landkreis Mayen-Koblenz. Diverse Ortsverbände…

mehr
Limburg,

"Bei einer Fledermausführung in einem Stollensystem in Limburg wurden am Samstagmorgen Teilnehmer durch einen Einsturz verschüttet. Anzahl der vermissten Personen vorerst unbekannt. Zugang mit schwerem Gerät nicht möglich. Stephan…

mehr
Neuwied,

Starkregen in der Region des nördlichen Westerwaldes mit bis zu 25 Litern pro Quadratmeter und Stunde. Dies war die Ausgangslage für die jährliche Übung der Einheiten des Technischen Hilfswerk - Geschäftsführerbereich Koblenz. 150…

mehr
Trierscheid,

Mehr als 500 Personen haben sich an der bislang größten Tierseuchenübung in Rheinland-Pfalz beteiligt. Im Kreis Ahrweiler waren an zwei Tagen bis zu 50 Frauen und Männer aktiv, die das Szenario eines Ausbruchs der Maul- und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: