Meldungsarchiv

Zarzis,
Nachdem im Mai 2015 Ausbilder des THW in der tunesischen Oasenstadt Tozeur waren, um dort Ehrenamtliche des dortigen Zivilschutzes in einer spezialisierten Fachausbildung auszubilden, wurde dies nun an anderer Stelle fortgesetzt.…
mehr
Montabaur,
Um jederzeit einen reibungslosen Einsatz gewährleisten zu können, sind hin und wieder die unterschiedlichsten Hintergrundarbeiten notwendig, wie Gerätschaften zu prüfen oder das eigene Personal stetig aus- und weiter zu bilden.
mehr
Wangen,
Ob Murenabgänge oder Sturzfluten – für diese durch Starkregen ausgelösten Notlagen bildeten sich Anfang des Monats zehn Technische Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung des THW weiter. An der Rettungstruppenschule der…
mehr
Berlin,
Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière empfing am gestrigen Montag in Berlin rund 260 Helferinnen und Helfer des THW, deren Arbeitgeber sowie Botschafter verschiedener Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Er würdigte…
mehr
Bundespräsident Gauch beim BBK und THW
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: