Meldungsarchiv

Tozeur / Tunesien,
Seit fast 3 Jahren baut das THW mit großem Erfolg Ehrenamt im tunesischen Zivilschutz auf. Der OV Sinzig war und ist an den verschiedensten Stationen dieser Projektarbeit immer wieder mit einzelnen Helferinnen und Helfern…
mehr
Tozeur / Tunesien,
Nachdem er 22 Jahre seinen Dienst in unserem OV ausübte, gaben wir unseren alten GKW nach Tunesien ab. Dort steht er nun in gleicher Eigenschaft dem tunesischen Zivilschutz in der Oasenstadt Tozeur zur Verfügung.
mehr

Vom 04. bis 07. Juni 2015 findet in Worms das Landesjugendlager der THW-Jugend Rheinland-Pfalz statt. Höhepunkt ist dabei der Landesjugendwettkampf, bei dem die Jugendgruppen in freundschaftlichem Wettbewerb gegeneinander…

mehr

An einer Übung für Technische Berater Deichverteidigung und Hochwasserschutz haben am Wochenende neben vielen Einsatzkräften aus Nordrhein-Westfalen auch zwei Helfer des Ortsverbandes Sinzig teilgenommen.

mehr

Unterstützt von den Kameraden aus dem THW-Ortsverband Neuwied wurde im Rahmen des April-Dienstes am Einsatz-Gerüst-System des THW ausgebildet und mehrere Konstruktionen errichtet.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: